Ehrenoffiziersempfang der Füsilier-Garde am 05.01.2020

Alljährlich und somit auch dieses Jahr wurde am 05.01.2020 der Ehrenoffiziersempfang der Füsilier-Garde in der Jahnturnhalle durchgeführt. Vertreter der Kommunalpolitik, der Mainzer Fassenachtsvereine und Garden sowie von Fassenachtsverbänden sind  Gäste der Füsilier-Garde, um gemeinsam die Kampagne zu starten und über Vorhaben der Mainzer Fassenacht sowie der Füsilier-Garde zu berichten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung ist der Moderne Musikzug der Füsilier-Garde für das musikalische Rahmenprogramm zuständig. Tusch, Narhalla - Marsch und viele andere Stücke sind im Laufe der Veranstaltung gefragt und werden von uns, wie wir selbstbewusst behaupten können, sehr gut präsentiert. Natürlich wurde, wie sich das so gehört, für die Veranstaltung auch fleißig geprobt.

Auch der Empfang des frisch inthronisierten Prinzenpaars des MCV wurde mit der dazu extra komponierten Prinzenfanfare musikalisch begleitet. Ein erhabener Moment.

Mit insgesamt 28 Musikerinnen und Musikern haben sind wir bei dieser Veranstaltung angetreten. Alle Instrumentengruppen wie Trompeten, Flöten, Klarinetten, Posaunen, Tenorhorn, Bariton, Alt- und Tenorsaxophon, Lyra, Snares, Landsknechttrommeln, Basedrums und Schlagzeug waren dabei vertreten.

Also rundherum gelungen und daher – die Fassenacht kann kommen, wir sind gerüstet.

Natürlich sind wir auch an musikalischer Unterstützung durch ausgebildete Musikerinnen und Musiker, insbesondere in den Instrumentensätzen Tenorhorn, Bariton und Percussion, interessiert. Wer also Lust verspürt ist herzlich willkommen, bei uns vorbeizuschauen und sich dazu auszutauschen! Probe ist (bis auf bestimmte Ferienzeiten) jeweils mittwochs ab 19.30 Uhr im Haus der Füsiliere, Am Hemel 2, 55124 Gonsenheim.